Wahlen 2020

Leider hat sich Charlotte Brinkmann entschieden, dass Amt der 2.Vorsitzenden niederzulegen. Wir bedauern ihren Rücktritt sehr, wünschen ihr aber alles Gute für die weitere private und berufliche Zukunft.

Auf der Mitgliederversammlung wird unter dem TOP 8: Wahlen somit das Amt der/des 2.Vorsitzenden ausgerufen. Daher an dieser Stelle der Aufruf an alle Mitglieder:

Wer kann sich vorstellen, unseren Vorstand zu unterstützen und Teil des Teams zu sein? Details zu den zur Wahl stehenden Posten findet ihr unter www.dav-hamburg.de/dav/wahlen2020. Interessierte können sich jederzeit unter helfer@dav-hamburg.de melden.

Bei der Wahl des Ausbildungsreferenten und des Vorstandsmitglieds für Hütten und Wege, Natur- und Umweltschutz handelt es sich um reguläre Wahlen nach Ende der Amtszeit von 4 Jahren. Frank-Olaf Lohmann hatte das Amt des Ausbildungsreferenten 2018 kommissarisch während einer laufenden Amtsperiode übernommen und wurde im letzten Jahr offiziell für das letzte Jahr der Amtsperiode gewählt. Er stellt sich wieder zur Wahl. Ebenso Udo Solich, der mittlerweile schon seit 8 Jahren das Ressort Hütten und Wege sowie Natur- und Umweltschutz betreut.
Natürlich können sich auch für diese Ämter neue interessierte Mitglieder aufstellen und wählen lassen.

Unser 1. Jugendreferent Rijan Kovacs wurde auf der Jugendvollversammlung wiedergewählt und muss von der Mitgliederversammlung ebenfalls neu bestätigt werden. Ebenso ein neuer Referent für Natur- und Umweltschutz. 

Obwohl wir bei der letzten Mitgliederversammlung bereits neue Rechnungsprüfer gewählt hatten, haben uns Dr. Jörg Wildgruber und Yvonne Weidhaas aus privaten Gründen im Herbst 2019 verlassen. Glücklicherweise haben sich bereits Bernd Wiggers und Christoph Prössl kommissarisch ins Team integriert. Diese müssen nun ebenfalls offiziell gewählt werden.

Vorstand Hütten und Wege, Natur und Umweltschutz

Vorstandsmitglied Gruppen