Online-Mitgliederaufnahme

Sofort online Mitglied werden und den vorläufigen Mitgliedsausweis ausdrucken!

BANFF kommt nach Hamburg

Gewinnt 1x2 Tickets für BANFF am Mo, 29.04.24 um 20:00 Uhr im CinemaxX Dammtor.

Einladung: MV 2024

Seid dabei: Mo, 22.04.24 um 18 Uhr | Haus des Sports: Schäferkampsallee 1, 20357 Hamburg.

Dialog mit dem Vorstand

Alle Mitglieder sind eingeladen. Montag, den 15.04.24 | 19:00 Uhr | Bibliothek im Vereinshaus.

Arbeitseinsatz 2024

Der Arbeitseinsatz vom 12.04. bis 14.04.24 auf unsere Sepp-Ruf-Hütte ist leider abgesagt.

VereinsHHero: jetzt bewerben!

Eure ehrenamtlichen Leistungen können mit einem besonderen Award gewürdigt werden.

Werner-Otto-Preis 2024

Unser inklusives Kletterangebot erhielt dem Hauptgewinn der Alexander Otto Sportstiftung!

Mitgliedsausweise 2024

Die Mitgliedsausweise werden bis Ende Februar zentral aus München per Post an euch versandt.

Mitgliedsbeiträge ab 2024

Auf der letzten MV wurden die Mitgliedsbeiträge beschlossen. Die neuen Beiträge findet ihr hier.

Winterraum gesperrt!

Auf Grund eines Schwelbrandes mussten wir den Winterraum der Niederelbehütte leider sperren.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2024

Der Deutsche Alpenverein erhält den Preis aufgrund seiner Klimaschutzmaßnahmen.

Mitgliedsausweis verloren?

Kein Sorge - was ihr tun könnt, wenn ihr euren Ausweis nicht mehr finden könnt, erfahrt ihr hier.

Das neue Hamburg Alpin ist online

Online Leser*innen tun der Umwelt etwas gutes und lesen die neue Ausgabe auch immer zuerst!

Kurse und Touren

Hier findet ihr das aktuelle Kurs- und Tourenangebote unserer Sektion.

Öffnungszeiten Kletterzentrum

Montag bis Freitag: 10:00–23:00 Uhr.
Samstag, Sonntag, Feiertags: 09:00–22:00 Uhr. Regulär an 360 Tagen im Jahr geöffnet.

Neue E-Mail Adresse bekannt geben?

Eure neue Postanschrift, Bankverbindung oder Email-Adresse könnt ihr auf mein.alpenverein ganz leicht selbst ändern.

Sportpartner*innen Suche

Partner*innen zum Klettern oder Wandern finden. Die App über den App Store , Play Store oder die Desktopversion hier kostelos laden.

Unser Imagevideo

Hier könnt ihr unser aktuelles Imagevideo sehen. Teilen ist natürlich erwünscht!

Hamburger Bergpost

Immer auf dem neusten Stand mit unserem Sektions-Newsletter "Hamburger Bergpost".

Presse

Hier gibt es den aktuellen Pressespiegel unserer DAV Sektion Hamburg und Niederelbe.

Ehrenamt in unserer Sektion

Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Bei uns bist du richtig! Los geht's.