Die Verwall-Runde

Eine gemeinsame Initiative der DAV-Sektionen Hamburg und Niederelbe, Darmstadt-Starkenburg, Friedrichshafen, Heilbronn, Konstanz, Reutlingen, Worms und Kiel mit der ÖAV-Sektion Touristenklub Innsbruck.

Detaillierte Informationen findest du unter www.verwall.de

Die Rundtour von Hütte zu Hütte durch die gesamte Vewallgruppe in acht Tagen bietet euch eine außergewöhnliche und eindrucksvolle Berglandschaft und stellt damit ein Erlebnis der besonderen Art dar. Durch die zahlreichen Möglichkeiten und Varianten kann die Hüttentour nach Belieben verlängert oder aber auch verkürzt werden. Zudem gibt es von allen Hüttenstandorten weitere Möglichkeiten für Gipfelbesteigungen und eigene Rundtouren.

Die Verwallgruppe

Die Verwallgruppe liegt in den zentralen Ostalpen und bildet ein Dreieck zwischen Bludenz im Westen, Landeck im Osten und der Silvretta im Süden.

Gneise und Hornblendgestein bilden die Haupt- und Grundmasse dieses Gebirges. Die Landschaft der Verwallgruppe bietet euch genügend Gelegeheit auch längere Touren zu gehen. Hier befinden sich neben einer Vielzahl schön gelegener und gut geführter Alpenvereinshütten auch viele markierte Höhenwege, die wohl mit dem zu den schönsten in den Alpen zählen. Ein besonderes Erlebnis bietet die Wanderung auf dem versicherten Steig von St. Anton durch die Rosannaschlucht und weiter durch das Verwalltal zur Konstanzer Hütte mit Blick zum mächtigen Patteriol.

Buchung über:

Pächterfamilie