Das Hüttenteam vom Ramolhaus

Eine ganzes Team sorgt dafür, dass jeder Besuch auf der Hütte ein Erlebnis wird. Dazu gehören neben den Hüttenwirten auch der Pächter und unser ehrenamtlicher DAV Hüttenwart.

Der Pächter

Hier laufen alle organisatorischen Fäden zusammen, wenn es um die Buchungen und Reservierungen für das Ramolhaus geht.

1881 baute der Urgroßvater von Lukas Scheiber das erste Schutzhaus in den Bergen des Ötztals: das Ramolhaus. Seit dieser Zeit ist es ein beliebtes Ziel bei Wanderfreunden und unter Bergsteigern von nah und fern. Grund genug für Lukas Scheiber die Hütte als Pächter weiter zu betreiben.

Die Hüttenwirte

Von Juni bis Mitte September betreuen die Hüttenwirtin Lenka Mazurkova und ihr Team die Gäste mit viel Engagement vor Ort. Sie sorgen für das leibliche Wohl der Wander*innen und Bergsteiger*innen, genauso für eine gemütliche und saubere Unterkunft.

Unser DAV Hüttenwart

Unser Hüttenwart ist die zentrale Schnittstelle der DAV Sektion Hamburg und Niederelbe e.V. zum Pächter und den Hüttenwirten. Für das Ramolhaus übernimmt diese wichtige ehrenamtliche Aufgabe:

Horst Arno Bolz
ramolhaus@dav-hamburg.de