Unser Beirat - neu seit dem 14.5.2024

Auf der Mitgliederversammlung am 22.04.2024 wurde die Schaffung eines Beirats innerhalb unserer Sektion beschlossen. Daher fand am 14.05.2024 die konstituierende Sitzung des neuen Beirats statt. Eingeladen waren alle aktiven Referent*innen unserer Sektion.

Geleitet wurde diese erste Sitzung von Michael Hennigfeld, aktiver Referent für Inklusion, der den Prozess dieser Schaffung ehrenamtlich begleitet hat.

Als Ergebnis der ersten offiziellen Sitzung setzt sich der Beirat nun aus den folgenden 18 Mitgliedern zusammen:

Vorname Nachname Referat E-Mail- Adresse
Andrea Zsofi Ehrenamt und Liegenschaften liegenschaften@dav-hamburg.de
Andreas Matthees Leistungssport leistungssport@dav-hamburg.de
Ann-Christin Peithmann PSG Beauftragte, Jugendvertretung  ann-christin.peithmann@jdav-hamburg.de
Annika Sturde Wege wegereferat@dav-hamburg.de
Charlotte Brinkmann alpenvereinaktiv.com alpenvereinaktiv@dav-hamburg.de
Harald Greib Satzung und Recht SatzungundRecht@dav-hamburg.de
Karlina Plettner Jugendvertretung karlina.plettner@jdav-hamburg.de
Karl-Michael Kaufmann Outdoorgruppen outdoorgruppen@dav-hamburg.de
Matthias Marx Klimaschutz und Nachhaltigkeit klimaschutz@dav-hamburg.de
Max Weigert Ausbildung Outdoor ausbildung@dav-hamburg.de
Michael Hennigfeld Inklusion inklusion@dav-hamburg.de
Rahel Schmied Ausbildung Indoor ausbildung@dav-hamburg.de
Rudolf Geramb Sportklettern sportklettern@dav-hambug.de
Thorsten Grothkopp Familienbergsteigen familiengruppen@dav-hamburg.de
Torben Brecht Klettergruppen klettergruppen@dav-hamburg.de
Wilfried Lahmann Altbergsteiger altbergsteiger@dav-hamburg.de
Patrick Bott Hütten huettenreferat@dav-hamburg.de
Michel Jansen Geschäftsleitung geschaeftsleitung@dav-hamburg.de

Dabei wurden Andrea Zsofi, Patrick Bott, Karl-Michael Kaufmann, Rahel Schmied, Max Weigert und Wilfried Lahmann neu in ihr Referat gewählt und noch am selben Abend vom Vorstand bestellt.

Jedes Mitglied im Beirat ist für sein Referat verantwortlich und steht auch den Mitgliedern für Fragen und Anregungen unter den oben genannten Adressen zur Verfügung. Der gesamte Beirat ist unter der E-Mail-Adresse beirat@dav-hamburg.de erreichbar.

Als Beiratssprecher wurde Michael Hennigfeld gewählt, seine Stellvertreterin ist Andrea Zsofi.
Außerdem wurde die Geschäftsordnung verabschiedet, die hier ebenfalls veröffentlicht ist.

Der Beirat trifft sich ab jetzt regelmäßig, um aktuelle Themen und Aufgaben zu besprechen und ggf. darüber abzustimmen, um diese Entscheidungen dann als Empfehlung an den Vorstand weiterzugeben. Jede*r Referent*in kann außerdem zu jeder Zeit durch den Beiratssprecher sein Anliegen an den Vorstand herantragen, wenn individuelle Themen dies erfordern.

Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck, wer sich hinter all den Namen versteckt.