Die Hamburger Skihütte

Das Gasteiner Tal hat eine Spitzenposition innerhalb der Wintersportplätze Österreichs.

Es gibt 198,1 km Abfahrten, davon 28,4 km schwer, 108,1 km mittel, 63,2 km leicht.
Fünf Skigebiete sind zusammen geschlossen und durch Liftanlagen und Pisten miteinander vernetzt.

Die Hütte liegt in 1.970 m Höhe mitten im Skigebiet der Schloßalm, das allein schon über zwanzig Liftanlagen verfügt und 87 km Piste bietet.

Der Bereich um die Hütte ist gleichermaßen für Anfänger wie für gute Läufer geeignet. Anspruchsvolle, gute Skifahrer können sich in Sportgastein von der unpräparierten Nordabfahrt mit 1.500 m Höhendifferenz und Steilabbrüchen herausgefordert fühlen.

Es gibt selbst in der Hochsaison nur im Talbereich längere Wartezeiten.

Die Hütte ist generell in der Wintersaison von Anfang Dezember bis Anfang April geöffnet.

In diesem Jahr beginnt die Saison am 06. Dezember 2019. Und passend zur Saisoneröffnung sind die Gasträume renoviert worden, so dass einem gemütlichen Hüttenabend nichts mehr im Weg steht.

Webcam im Skigebiet

Wie ist die Schneelage, scheint die Sonne, wie lang ist die Schlange am Lift und sind noch Plätze auf der Terrasse der Hamburger Skihütte frei?

Die Webcams des Skigebiets zeigen fast alles. Den besten Blick auf die Hamburger Skihütte habt ihr mit der Webcam Schlossalm-Weimoser. Schaut doch hier mal vorbei.

Auf einen Blick

  • Lage: Auf 1.970 m Höhe mitten im Skigebiet der Schlossalm / Bad Hofgastein (AT) 
  • Geöffnet: Erste Dezemberwoche (nach Start Gasteiner Bergbahnen) bis voraussichtlich Anfang April
  • Ausstattung: bewirtschaftete Hütte
  • Schlafplätze: 43 Betten in 1-/ 2- / 4- und 6-Bett-Zimmern
  • Webseite/Buchung: www.hamburgerskihuette.com
  • Anreise: bis Hofgastein, dann weiter per Skilift (Gepäcktransport in Absprache mit dem Pächter)

Mitten im Skigebiet ist die Hamburger Skihütte der perfekte Ausgangspunkt für einen entspannten Urlaub im Schnee.

Unsere nostalgische Skihütte liegt auf 1970m im wunderschönen Gasteinertal. Lasst euch von diesem herrlichen Skigebiet verzaubern und genießt mit uns dieses einzigartige Ambiente.

Viele fleissige Köpfe und Hände tragen dazu bei, dass ein Besuch der Hamburger Skihütte in guter Erinnerung bleibt.

Bad Hofgastein ist mitten im Gasteinertal gelegen und auf vielen Wegen zu erreichen.

Mitten auf der Piste übernachten in der Hamburger Skihütte.