Bring deine Kenntnisse auf das nächste Level!

Du erhältst andrei Kursterminen fundierte Kenntnisse zum Thema Sicherheit und Material, lernst das richtige Spotten und Sichern deines Vorstiegspartners, das Einbringen und Clippen der Exen und den Umgang mit verschiedenen Sicherungsgeräten. 
Nach einem intensiven Sturztraining legst du eine Prüfung ab und erhältst den DAV-Vorstiegsschein.

Was du dafür brauchst

- Damit du deine Wertsachen sicher verstauen kannst, bringe bitte ein Vorhängeschloss für den Spind mit.   
- Turnschuhe und sportangemessene Kleidung (ggf.Haargummi)
- Klettergurt, Kletterschuhe, Sicherungsgerät mit Karabiner. Wenn du dies noch nicht hast, kannst du alles bei uns gegen eine kleine Gebühr ausleihen. Seile und Expressen bringen unsere Trainer*innen mit.
 
Tipp: Wenn du unter 16 Jahren alt bist, ist es sinnvoll, dich zu zweit oder in einer kleinen Gruppe anzumelden. 

Bei individuellen Terminwünschen oder Rückfragen freuen wir uns über deine Mail an kursanmeldung@dav-hamburg.de.

Gibt es Voraussetzungen?

Allgemeine Fitness, sowie die Lehrinhalte des Topropekurses bzw.Erfahrung im Topropeklettern  (5. Grad (UIAA) im Toprope).

Und jede Menge gute Laune :-)