Unsere DAV Hütte

Unsere Hüttenwartin ist die zentrale Schnittstelle der DAV Sektion Hamburg und Niederelbe e.V. zur Hütte. Für die Sepp-Ruf-Hütte übernimmt diese wichtige ehrenamtliche Aufgabe:

Antje Bauersfeld (sepp-ruf-huette@dav-hamburg.de)
Unsere Sepp-Ruf-Hütte ist eine Selbstversorgerhütte und wird mit viel Liebe und Zeit von unseren Ehrenamtlichen in Stand gehalten. Helfen Sie während Ihres Aufenthalts mit, dass die Hütte noch lange in so einem guten Zustand erhalten bleibt.

Sollte doch einmal etwas nicht so sein wie erwartet, melden Sie sich bitte gerne bei uns. Entweder dirket bei unserer Hüttenwartin Antje Bauersfeld oder in der Geschäftsstelle.

Antje Bauersfeld, Hüttenwartin Sepp-Ruf-Hütte

Mein Name ist Antje Bauersfeld, ich wohne in Buchholz i.d.N. In den vergangenen Jahren habe ich den Harz mit meinem leider verstorbenen Mann ausgiebig erkundet und dabei viele schöne Stunden in der Sepp-Ruf-Hütte erlebt. Daher war es für mich folgerichtig, das Amt der Hüttenwartin nach seinem Tod zu übernehmen.

Ansprechpartner vor Ort

Den Schlüssel für die Sepp-Ruf-Hütte erhalten Sie nach vorheriger Absprache bei

Familie Carsten Lindner
in Wildemann

Den Kontakt zu Familie Lindner erhalten Sie mit ihrer Buchungsbestätigung.

Hier geht es direkt zur Buchung.

Sepp-Ruf Hütte

Frankenscharrnhütte 26
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel: +49 (0) 5323 84251

Schlüsselübergabe: in Wildemann bei Familie Lindner (Kontaktdaten stehen in der Buchungsbestätigung)

• Lage: Clausthal-Zellerfeld im Landkreis Goslar
  • Ausstattung: Selbstversorgerhütte,sehr gut ausgestattete Küche, WLAN
  • Schlafplätze: 39 Betten in 2- bis 7-Bettzimmern, Heizungen im Zimmer
  • Öffnungszeiten: ganzjährig
  • Buchung: unter: https://www.dav-hamburg.de/huette/Huettenbuchung-Sepp-Ruf-Huette
  • Erreichbarkeit: mit dem PKW ab Hamburg in etwa zwei Stunden. Mit der Bahn bis Goslar
  • Tiere: nicht erlaubt
  • Anreise: gerne ab 14.00 Uhr
  • Abreise: bitte bis 11.00 Uhr

Deutscher Alpenverein
Sektion Hamburg und Niederelbe e.V.
Döhrnstraße 4

Telefon: 040 - 60 08 88 88
E-Mail: info@dav-hamburg.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Die Geschäftsstelle ist von Mo.-Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr telefonisch erreichbar