Über uns

Wir als gegenwärtige Anwärter in der DAV Sektion Hamburg auf den „Trainer C Bergsteigen“, wollen im Rahmen der neu gegründeten Gruppe gemeinsam leichte bis mittelschwere Hoch- und Klettertouren in den Alpen als Gemeinschaftstouren unternehmen und dafür in Hamburg regelmäßig gemeinsam trainieren sowie die dafür notwendigen Grundlagen üben. Unser Ziel ist es, die Anforderungen des DAV an Anwärter für den „Trainer C Bergsteigen“ in den nächsten 2 Jahren zu erfüllen.

Um die Flexibilität bei der Planung und Sicherheit bei der Durchführung der Touren zu erhöhen, suchen wir insbesondere weitere erfahrene Hochtourengeher, die nicht notwendigerweise die Trainerausbildung anstreben, aber Lust und Zeit haben, uns bei den Touren zu begleiten und von den dabei gemachten Erfahrungen und dem Wissensaustausch zu profitieren. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Wenn Ihr Euch in obiger Beschreibung angesprochen fühlt, meldet Euch gerne bei uns unter unserer Email-Adresse (trainer-bergsteigen@dav-hamburg.de), bitte mit Angabe einiger bereits absolvierter Touren.

Gruppentreffen:
Zur Zeit noch unregelmäßgie Treffen im Kletterzentrum zum Klettern und Grundlagen üben. Wir arbeiten daran, einen festen Termin festzulegen. Sobald wir dies geschafft haben, werden wir es hier verkünden. Wollt ihr nicht so lange warten? Dann schreibt uns eine Email und erfragt den Termin für das nächste Treffen...

Who we are

Gruppenleiterin: