DAV-GlobetrotterCard

Der Deutsche Alpenverein hat über eine Million bergsportinteressierte und aktive Menschen unter seinem Dach vereint und ist damit der weltgrößte Bergsportverband. Globetrotter Ausrüstung ist nicht nur der größte europäische Outdoorhändler, sondern auch offizieller Handelspartner des Deutschen Alpenvereins.

Seit April 2010 besteht die Kooperation zwischen dem DAV und Globetrotter Ausrüstung unter dem Motto „Gemeinsam draußen unterwegs“. Der Schwerpunkt ist die intensive Förderung der Kinder und Jugendarbeit des Verbandes (Alpinkids, JDAV). Zudem werden Projekte wie die „JDAV Mädchenexpedition“ in den Dinarischen Alpen in Albanien oder „Bergsteigen mit Kindern“ unterstützt. Des Weiteren gibt es Angebote wie eine Höhentrainingskammer, Kletterfilmfestivals oder Lehrfilme für Alpinkids in Kletterhallen.

Als Erweiterung der bisher laufenden Kooperationen bietet Globetrotter Ausrüstung allen DAV-Mitgliedern die DAV-GlobetrotterCard an. Damit werden Absprachen zwischen einzelnen Filialen und Sektionen des Deutschen Alpenvereins durch ein bundesweit einheitliches System abgelöst.

1,5 % für das Klimaschutzprogramm des Deutschen Alpenvereins
Neben den persönlichen Vorteilen, die den Karteninhaber zugutekommen, fließen zusätzlich 1,5 % aller Umsätze der DAV-GlobetrotterCards an das DAV-Klimaschutzprogramm. In Planung sind verschiedene Bausteine wie die Erstellung einer CO2-Bilanz für den Alpenverein oder die Verbesserung der Energie-Effizienz von Hütten und Kletteranlagen. Das Klimaprogramm soll ein wesentlicher Schwerpunkt für die Arbeit des DAV in den kommenden Jahren werden. Globetrotter Ausrüstung möchte dazu beitragen, dass dieses strategisch so wichtige Thema im DAV auf allen Ebenen umgesetzt werden kann. Mittelfristig ist geplant, einen Teil der Mittel an die Sektionen weiterzugeben, z. B. in Form eines Fördertopfes oder „Klimapreises“.

Abhängig davon welche DAV-Globetrotter Card ihr habt, erhaltet ihr folgende Vorteile:

• Punktegutschrift bei jedem Einkauf
  • 1,5 % des Umsatzes zusätzlich als Spende für das DAV-Klimaschutzprogramm
  • Globetrotter Magazin kostenlos ins Haus (für aktive Kunden)
  • GlobetrotterCard-Newsletter: 2 Tage früher informiert über Angebote und Aktionen
  • Einladungen zu GlobetrotterCard - Events und Veranstaltungen
  • Exklusive Aktionen und Gewinnspiele
  • "Mein Konto" als persönliche Anlaufstation
  • Schlüsselfinderkarte inklusive (mit deiner neuen DAV-GlobetrotterCard erhaltst Du zudem drei Schlüsselanhänger)
  • Versandkostenfreie Lieferung

Hier könnt ihr die DAV GlobetrotterCard beantragen: https://www.globetrotter.de/service/globetrotter-card/