Terminübersicht / Über uns

Nächste Wandertermine:

Sa  6. April, 17 km "Hafenrundgang bis Finkenwerder"
10:00 Uhr Start Harburg Rathaus (Treffpunkt),

So  14. April, 24 km "Stade - Horneburg" Wilde13R
8:59 Uhr Start Bhf. Buchholz, „Wilde 13 Return“ (6h)

Di 30. April, 8 km  "Nachtwanderung Hanstedt"

20:00  – 21:45 Uhr Startort: Weseler Weg Parkplatz

Sa 25. Mai, 21 km "Schneverdingen – Soltau (Freundenthalweg)"
9:13 Uhr Start Buchholz (Bhf.) R38

Sa 8. Juni, 22 km 600 hm„Harburger Gipfeltour“
 10:00 Uhr Start Neuwiedenthal S-Bahnhof

Sa 13. Juli, 17 km „Auf dem grünen Ring in Lüneburg“
10 Uhr, Start: In Lüneburg, direkt vor der Kirche St. Johannis

ÜBER UNS

Die Ortsgruppe Nordheide trifft sich regelmäßig in Buchholz. Mit dem Sportverein Blau-Weiss Buchholz e.V. besteht eine enge Zusammenarbeit, die den DAV Mitgliedern jeweils am ersten Donnerstag im Monat in der Zeit von Januar bis April und September bis Dezember einen Raum (R1) für unsere "Nordheidetreffen" zur Verfügung stellt.

Wer etwas über alpine Wanderungen und deren Planungen hören oder selbst anbieten möchte, Bildervorträge von den Touren sehen oder selbst Beiträge kostenfrei beisteuern will, ist hier jederzeit herzlich willkommen. Wir veranstalten neben unseren regelmäßigen "Nordheidetreffen" auch Tageswanderungen in der Nähe oder mehrtägige Wandertouren in den Mittelgebirgen und natürlich auch alpine Wanderwochen. Wer Kontakt mit unserer Gruppe aufnehmen möchte, wende sich bitte an Michael Kaufmann oder Andreas Fischell.

Eine der größten Kletterhallen Niedersachsens mit extra Boulderhalle kann neben dem Blau-Weiss Sportzentrum in Buchholz von DAV-Mitgliedern genutzt werden.

Ortsgruppe Nordheide und Buchholz Sportzentrum

Leiter
Michael Kaufmann
nordheide@dav-hamburg.de

Stellvertreter
Andreas Fischell
nordheide@dav-hamburg.de
Auf Tour mit der Ortsgruppe Nordheide auf dem Stubaier Höhenweg. Ein Bericht und Fotos von Wanderleiter K.-Michael Kaufmann.

Auf die bequeme Grödner Tal Tour

Ein spannender Bericht der Ortsguppe Nordheide von der Grödner Tal Tour.
Bericht von Wolfram Seyfrath.