Team Inklusion

DAV Preis - Kategorie Ehrenamt 2023 - Team Inklusion

Verleihung Ehrenamtspreis des Bundesverbandes - an das Team Inklusion

Auf der Jahreshauptversammlung des DAV am 10.11.23 in Lindau durfte unser 2. Vorsitzender Dirk Wiarek stellvertretend den Ehrenamtspreis für das Team Inklusion unserer Sektion entgegennehmen.

Im Rahmen des Gruppenleitungstreffens wurde der Preis an die Initiatoren der Inklusionsgruppen „Neue Wege“ und „Inklusive Klettergruppe“ Kerstin Krüger und Michael Hennigfeld übergeben. Die Preisträger*innen betonten, dass sie diesen Preis sinnbildlich für die tolle ehrenamtliche Arbeit in allen Bereichen unserer Sektion verstehen.

Unser 1. Vorsitzender Thomas Wolf ging auf die inzwischen flächendeckende Verbreitung von Inklusionsangeboten im DAV ein, betonte aber die Leuchtturm- Funktion unserer Inklusionsarbeit.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die im Eingangsbereich des Kletterzentrums ausgestellt wird.