Unsere Preise

Frühsportler* / Ermäßigt ** 11,50 € 16,50 €
Kinder und Jugendliche 6 € 9 €

Kleinkinder
Wir freuen uns, dass auch die Jüngsten schon zum Klettern kommen wollen. Daher zahlen Kinder bis zu ihrem 7. Geburtstag, die in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen kommen, keinen Eintritt. Ansonsten gilt der Normalpreis für Kinder und Jugendliche.

Sportkletter Abo und Sportkletter Abo Plus

Klettern bis die Finger wund sind. Mit unserem Sportkletter Abo habt ihr ausgesorgt und könnt jeden Tag zum Klettern kommen. Das Beste? Monatlich ein niedriger Preis, keine langen Vertragslaufzeiten oder Verpflichtungen. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft in der DAV Sektion Hamburg und Niederelbe.

Abotyp Klettern & Trainieren Kletterseil inklusive
Sportkletter Abo so oft du willst
Sportkletter Abo Plus so oft du willst so oft du willst

Kategorie Sportkletter Abo Sportkletter Abo Plus
Erwachsene 45 € 50 €
NEU: junge Erwachsene 18-25
ohne Nachweis auf Vergünstigung
36 € 41 €
Ermäßigt** 33 € 38 €
Kinder und Jugendliche 19 € 26 €
Familien 70 € 77 €

Gut zu wissen:

• Übertragbarkeit: Das Sportkletter Abonnement ist nicht übertragbar.
  • Vertragsabschluss: Bei Abschluss des Kletter Abonnements im laufenden Monat ist anteilig der Monatsbeitrag des laufenden Monats zu zahlen.
  • Kinder und Jugendliche: Für Kinder und Jugendliche gelten die aktuellen Beitragssätze und werden automatisch dem Alter entsprechend angepasst. Dies gilt auch für das Erreichen der Volljährigkeit.
  • Ermäßigung**: Eine Ermäßigung kann nur mit Nachweis gewährt werden. Zur Verlängerung ist der Nachweis spätestens 14 Tage vor Ablauf vorzulegen. Ohne Nachweis gilt der normale monatliche Beitragssatz.
  • Kündigung: Eine Beendigung des Kletter Abonnements ist frühestens nach Ablauf der Mindestvertragsdauer (drei volle Kalendermonate) schriftlich möglich. In der Folge ist das Kletter Abonnement jeweils zum Ende des nächsten vollen Kalendermonats kündbar, wobei die Mitgliedschaft im DAV Hamburg und Niederelbe e.V. bestehen bleibt.
  • Krankheitsfall: Im durch Attest nachgewiesenen Krankheits-/ Verletzungsfall von mehr als vier Wochen ist eine schriftliche Kündigung zum Monatsende möglich.
  • Erstattung: Bereits abgebuchte Beiträge werden nicht erstattet.
  • Familien-Sportkletterabo: Voraussetzung für ein Familien Kletter Abo ist eine DAV Familien-Mitgliedschaft in der Sektion Hamburg und Niederelbe e.V.
  • Angebot: Unser Sportkletter Abo können wir nur unseren Sektionsmitgliedern anbieten.

Zehnerkarte und Monatskarte

Ab 1. Februar 2023 gibt es ausschließlich die 11er-Karte Mitglieder Gäste
Erwachsene 135 € 190 €
Kinder und Jugendliche 60 € 90 €

Ab 1. Februar 2023 löst die 11er-Karte die Zehnerkarte ab. Teilt euch gerne die 11er-Karte oder ladet euren Kletterpartner*in ein! Bitte habt Verständnis. dass die Mitglieder-11er-Karte nicht mit Gästen geteilt werden kann.

Verleihmaterial

Verleihmaterial Mitglieder Gäste
Schuhe 3,50 € 4,50 €
Klettergurt 2,50 € 3,50 €
Seil 3,50 € 4,50 €
10 x Expressschlingen 2,50 € 3,50 €
Sicherungsgerät 1,50 € 2,50 €
Chalkbag 1,50 € 2,50 €

* Frühsportler checken vor 15:00 Uhr ein. Nicht verfügbar an Wochenenden und Feiertagen.

** Ermäßigung gegen Nachweis erhalten:

• Schüler, Studenten und Azubis bis zum vollendeten 25. Lebensjahr
  • FSJler, BFDler, Grundsicherungs-, Sozialhilfe- und ALG2-Empfänger
  • Menschen mit Behinderungen ab einem Grad von 50% und höher
  • Asylbewerber und Inhaber der Sozialkarte Hamburg

Kleinkinder

Viel Spaß!

Nicht selber Klettern

Eltern oder Erziehungsberechtigte, die ihre Kinder ausschließlich sichern und nicht selber klettern, bezahlen keinen Eintritt. Hier sind natürlich auch andere Zuschauer oder mentale Unterstützer gemeint.

Schön, dass ihr hier seid!

Übertragung der Aufsichtspflicht bei Minderjährigen

Für den Aufenthalt von Minderjährigen in Begleitung von NICHT-Erziehungsberechtigten benötigen wir eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Hier geht es zum Formular.

Einverständniserklärung: Selbstständiges Klettern von Jugendlichen

Zum selbstständigen Klettern ab dem 14. Geburtstag ohne Aufsichtsperson, ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten abzugeben.
Hier geht es zum Formular.