Ehrenamt wirkt – B e r g e v e r s e t z e n im Team

Du möchtest dich im DAV ehrenamtlich engagieren? Wir freuen uns über helfende Hände!
In unserer Sektion, fernab der Berge, gibt es viele Bereiche, in denen du dich ehrenamtlich engagieren kannst:

• Im Vorstand
  • Als Gruppenleiter/in einer bestehenden oder neuen Gruppe
  • Im Bereich der Jugend, z.B. als Helfer bei den Gruppen, in der Orga oder bei Events
  • Als Trainer*in für Kurse im Kletterzentrum
  • Als Kursleiter*in für Outdoorkurse oder Wanderungen
  • Bei Arbeitseinsätzen auf unseren Hütten oder beim Wegebau
  • Als Hüttenwart*in einer unserer 5 Hütten
  • als Helfer*in bei Veranstaltungen oder Wettkämpfen
  • im Bereich Umwelt- und Naturschutz z.B. in unserer Nachhaltigkeits-AG
  • bei der Betreuung oder dem Training der Athlet*innen im Leistungssport
  • als Rechnungsprüfer*in, in der Satzungskommission oder im Schlichtungsausschuss
  • im Inklusionsbereich, z.B. beim Klettern für Menschen mit Behinderung
  • bei der Betreuung unserer Bibliothek, die aktuell donnerstags, 14-19 Uhr geöffent hat - öfter wäre schöner :-)
  • als Referent*in für einen Teilbereich unseres Vereins

Bei uns kannst du deine Fähigkeiten zielgenau einbringen. Und du findest Gleichgesinnte, denen die Berge und der Bergsport ebenso wichtig sind wie dir. Ganz nebenbei macht man im Ehrenamt Erfahrungen, die einen vorwärts bringen – und die privat oder beruflich sehr nützlich sein können.

Wenn du die Berge und unseren Verein genauso sehr liebst wie wir, dann schreibe uns jederzeit ein E-Mail an ehrenamt@dav-hamburg.de. Wir freuen uns auf dich und deine helfenden Hände.