Über uns

Wir haben uns als leistungsorientierte Gruppe konstituiert, die guten und sehr guten Hallenkletterern (7 on sight Minimum) Gelegenheit bieten soll, mit anderen in Kontakt zu kommen, zu trainieren, Erfahrungen auszutauschen, sich zu motivieren und gemeinsame Fahrten in anspruchsvolle Klettergebiete durchzuführen (Zentralschweiz, Verdon, Elbsandstein, Spanien, Norwegen etc.). Wie die Gruppe konkret von den Mitgliedern gelebt wird, wird sicherlich von deren Erwartungen abhängen, ob feste Trainingszeiten und Fahrten anvisiert werden sollen oder ob sie ein Netzwerk von Gleichgesinnten bleibt, die anhand einer Kontaktliste je nach Zeit und Verfügbarkeit zusammen klettern. Lange Touren mit überwiegend Seillängen oberhalb von 6+ und anspruchsvolle Klassiker im Elbsandstein (bis IXc) sollten realistische Ziele sein. Zahlenmäßig ist an keine Beschränkung gedacht, die Beschränkung dürfte sich eher aus dem Anspruch ergeben.

Regelmäßige Gruppenaktivitäten

MIt Jahresbeginn starten wir in den gemäßigten bis subtropischen Gebieten in Spanien und Italien. Im Frühjahr steht zumindest eine Woche Sportklettern in den oberen Graden in den lokalen Klettergebieten an, das wir spontan nach Wetterlage planen werden. Und Anfang Mai werden wir je nach persönlichem Zeitbudget zwischen ein und zwei Wochen wieder Reisen planen und hoffentlich schöne Tourenerlebnisse und Bilder mit nach Hause bringen.

Leiter
Harald Greib