Gesucht: Ehrenamtliche*r Hüttenwart*in für die Sepp-Ruf-Hütte

AUFGABEN:

Als Hüttenwart*in bist du die zentrale Schnittstelle der Sektion zu unserer Hütte im Harz, planst und koordinierst Bau- und Sanierungsarbeiten, verhandelst mit Handwerker*innen und offiziellen Stellen vor Ort, gestaltest ehrenamtliche Arbeitseinsätze für kleinere Reparaturen und Schönheitsmaßnahmen an und in unserer Sepp-Ruf-Hütte. Dabei arbeitest du eng mit dem zuständigen Vorstandsmitglied, der Geschäftsführung, der Geschäftsstelle der Sektion und deinen Hüttenwart*innen-Kolleg*innen zusammen. Rat und Unterstützung sowie fachliche Weiterbildung bekommen wir immer vom Ressort Hütten und Wege der Bundesgeschäftsstelle in München.

ANFORDERUNGEN:

Wir wünschen uns als neue*n Hüttenwart*in ein engagiertes und kommunikationsstarkes Vereinsmitglied, gern mit Erfahrung im Bereich Gebäudemanagement/Bau/Sanierung und mit handwerklichem Geschick, die Zeit und Lust regelmäßig zu „deiner“ Hütte zu fahren, Spaß am Organisieren und Dokumentieren sowie Freude an der Zusammenarbeit mit anderen. Für die Tätigkeit bei uns musst du außerdem Vereinsmitglied sein und bereit sein, an DAV-internen Fortbildungen teilzunehmen.

WIR BIETEN:

• Auslagenerstattung, die im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit anfallen
  • den notwendigen Versicherungsschutz zur Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit
  • rabattierten Eintritt in die Kletterhalle oder kostenfreie Heißgetränke-Flatrate im Bistro des Kletterzentrums
  • ggf. Fortbildungen
  • Bescheinigung über die geleistete freiwillige Arbeit
  • Spaß in einem offenen, sympathischen Team

INTERESSE GEWECKT?

Hast du Lust bekommen, dich ehrenamtlich bei uns zu engagieren? Oder hast du noch Fragen zur Stelle? Melde dich gerne unter ehrenamt@dav-hamburg.de bis spätestens 30. April 2024. Wir freuen uns auf dich!

Die ganze Aufgabenbeschreibung kannst du hier als PDF finden.