Amtsdauer und Wahl
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation
· wird gewählt von der Mitgliederversammlung
· auf die Dauer von 4 Jahren.
Hauptaufgaben
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation
· verantwortet und koordiniert die Belange aller ehrenamtlichen Mitglieder
· gewährleistet die Koordination und Kommunikation innerhalb der Sektion insbesondere die Interaktion zwischen Ehrenamt und Hauptamt sowie zu den Mitgliedern
· plant in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsführung die strategische Zukunft der Sektion
Wichtige Einzelaufgaben
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation
· ist verantwortlich im Vorstand für das HH-Alpin
· ist verantwortlich im Vorstand für den Internetauftritt und die Sozialen Medien
· ist verantwortlich für die Förderung und die Belange des Ehrenamtes
· ist verantwortlich im Vorstand für das Referat Vorträge
· entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsführung die Außendarstellung und Kooperationen des Vereins
Unterschriftenbefugnisse
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation
· besitzt außerhalb des Verantwortungsbereiches keine gesonderten Befugnisse
· Verantwortet im Rahmen des Haushaltsplanes das entsprechende Budget
Notwendige Kompetenzen
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation verfügt über
· Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Ehrenamt und Kommunikation
· Führungs- und Sozialkompetenz
· Kenntnisse in Vereins- und Verbandsführung
Wünschenswerte Kompetenzen
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation verfügt über Affinität zum Bergsport
Finanzielle Entschädigung
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation
· erhält alle Auslagen, die im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit anfallen ersetzt
Sonstige Vergünstigungen
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation
· kann auf Kosten der Sektion Fortbildungen zur Erlangung und Weiterentwicklung der notwendigen und wünschenswerten Kompetenzen besuchen
Zeitaufwand
Vorstand für Ehrenamt und Kommunikation hat mit einem Zeitaufwand von
· 2-6 Std./Woche und
· 4 Wochenenden
im Jahr zu rechnen.