3 Tage auf dem frühsommerlichen Maintalwanderweg (mittelschwer)

Diese Tour ist wie all meine Touren für alle, die (mal wieder) mit einer netten Truppe wandern möchten. Die Freude am Laufen und an der Natur stehen im Vordergrund. Ihr müsst keine Hochleistungssportler sein, aber so fit, dass Ihr ca. 6 Stunden am Tag laufen könnt (auch mit Steigungen).

Wir fahren am Donnerstag (30.05.) nachmittags los: mit der Bahn über Hanau nach Miltenberg und übernachten dort.
Am Freitag morgen geht´s los: wir wandern 2,5 Tage bis Marktheidenfeld am Main entlang (auf der bayrischen Seite mit Blick auf Baden-Württemberg), mit herrlichen Ausblicken auf den Spessart und das Maintal. Begleitet von Fachwerkstädtchen, Weinbergen, Burgen und Klöstern, vielleicht auch einem Gläschen fränkischem Rotwein.
Die Strecke ist ca. 60km lang, insgesamt überwinden wir ca. 1.000 Höhenmeter (jeweils rauf und runter). Wenn es zu lang wird, können wir zwischendurch mit ÖPNV abkürzen.

Am Abend kann, wenn gewünscht, Tourenplanung geübt werden.