Junior Jam 2017 - unsere Kleinen ganz groß!

Zum ersten Mal nahm das DAV Kletterzentrum an der Kinder Boulder Wettkampfserie „Junior Jam“ teil. Vom 4.2. bis 19.3. hatten Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren die Möglichkeit, in unserem Boulderraum insgesamt 60 Boulder zu knacken. Jeweils 3 Kinder der Jahrgänge 2008/2009, 2006/2007 und 2004/2005 konnten sich so für das Finale im Escaladrom in Hannover qualifizieren.

Am 20.5. war es dann soweit: Unser Team mit 9 Kindern traf sich hochmotiviert in Hannover und wurde mit schicken T-Shirts ausgestattet. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen, ging es dann ab 12 Uhr an die Wettkampfwände. 20 Boulder waren zu meistern und drei Stunden lang gaben die Kinder alles! Das Ergebnis wurde zusammengezählt und als Team Gesamtergebnis gewertet. Denn hier gilt: Alle für einen und einer für alle!

Von 13 Hallen haben wir mit unserem Team einen großartigen 8. Platz gemacht und dabei die Hamburger Hallen Salon du Bloc und Nordwandhalle auf die hinteren Plätze verwiesen. Es war ein toller Tag und wir sind wirklich stolz, was die Kinder da geleistet haben!

Es ist zu hoffen, dass wir in den nächsten Jahren noch viele Kinder in dieser Altersgruppe zum Bouldern und Klettern motivieren können. Und mit den Jugendgruppen und solchen Aktionen auch ausreichend Angebote schaffen können. Denn eines ist klar: Klettern macht Groß und Klein sehr viel Spaß.

Unser Team
Impressionen vom Wettkampftag im Escaladrom