Unsere Hamburger Skihütte braucht ein neues Dach

Kaiserschmarren im Regen? Nicht so gemütlich finden wir. Das Gastraumdach unserer geliebten Skihütte ist in die Jahre gekommen und leider nicht mehr dicht. Die Dachfläche zeigt Korrosionsschäden und so dringt Wasser in die Gaststube. Das soll und darf nicht sein! Aus diesem Grund muss die Dachkonstruktion saniert und erneuert werden.

Die Skihütte

Unsere Skihütte liegt auf 1.970m Höhe mitten im Skigebiet der Schlossalm und hat eine Spitzenposition innerhalb der Wintersportplätze in Österreich. Für Anfänger*innen aber auch für erfahrene Skiläufer*innen ist der Bereich um die Hütte bestens geeignet. Unsere charmanten Pächter, die Brüder Wiesmann, heißen euch auf der Hütte willkommen und sorgen dafür, dass ihr einen wunderschönen Aufenthalt habt. Der Gastraum ist ja bekanntlich das Herz einer Hütte. Hier findet man sich nach einem erlebnisreichen Tag an der frischen Luft ein, um sich mit den regionalen Köstlichkeiten zu stärken und abends noch gemütlich zusammenzusitzen. Damit der Besuch im Gastraum genauso gemütlich bleibt, wie der restliche Aufenthalt auf der Hütte, brauchen wir eure Hilfe.

Der Sanierungsplan

Die aktuelle Dacheindeckung des Gastraums aus Blech muss entfernt- und entsorgt werden. Auch eine Bitumenbahn, die zweite Dachschalung und das alte Dachtragwerk muss weichen, um Raum für den neuen Dachaufbau zu geben.

Die neu entstehende Dachform nennt sich Pultdach. Sie wird wie das Bestandshauptdach geneigt, um so formsicher ineinander überzugehen. Der neue Dachaufbau wird aus einer neuen Dachunterkonstruktion, einer zweiten Dachschalung und Windläden bestehen. Durch eine neue Dämmung wird die Sanierung unter ökologischen und energieeffizienten Aspekten stattfinden.

Eure Unterstützung

Unterstütze uns mit einem Beitrag, ob klein oder groß, sodass wir für die Sanierungsarbeiten einen kleineren Darlehnsbetrag aufnehmen müssen. Auch mit möglichen Förderungen sind diese wichtigen Sanierungsarbeiten von ca. 58.394€ eine große Summe für unsere Sektion. Deine Spende wird uns helfen, das Dach der Skihütte zukunftsorientiert zu sanieren und das Flair der Hütte zu erhalten. Wir bedanken uns auf das Herzlichste für deine Spende und freuen uns, dich bald als Gast in unserer Skihütte zu begrüßen.

Du kannst uns deine Spende per Paypal schicken, Stichwort: "Skihütte Dach", damit deine Spende ausschließlich für diesen Zweck verwendet wird.

Oder du nützt unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: DAV, Sektion Hamburg und Niederelbe e.V.
IBAN: DE16 20050550 1001211240
BIC: HASPDEHHXXX

Für Spenden ab 300 Euro wird automatische eine Spendenquittung ausgestellt, wenn im Verwendungszweck entweder die Mitgliedsnummer oder Name und Adresse angegeben werden.