Wir lesen vor! Am 16. November im DAV Kletterzentrum

Am 16. November 2018 wird wieder in ganz Deutschland vorgelesen! In diesem Jahr auch bei uns!

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen. 

Feiert mit uns und unterstützt uns dabei, Kindern die Freude am Lesen vorzuleben. 2018 wurde der Bundesweite Vorlesetag unter das Jahresmotto Natur und Umwelt gestellt. Da muss der DAV als Naturschutzverband natürlich dabei sein. Wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns, dass wir dabei sein werden.

Wer, wann und für wen wird vorgelesen?

Ganz besonders freuen wir uns auf unsere Vorleser Katja Kraus und Niels Annen und die Kids aus der Grundschule Döhrnstraße.

Katja Kraus und Niels Annen werden für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-4 der benachbarten Grundschule Döhrnstraße in unserer Kletterhalle aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen.

In der Zeit von 10:00-10:45 und von 11:-45 Uhr wird vorgelesen. Parallel für die Klassenstufen 1-2 und 3-4.

Selbstverständlich sind auch andere Kinder dieser Altersgruppe an diesem Vormittag bei uns im DAV Kletterzentrum herzlich willkommen. Dafür bitten wir jedoch um vorherige Anmeldung unter: info@dav-hamburg.de.

 

Bitte beachten: die geplante Nachmittagslesung entfällt leider.