Über uns

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus unterschiedlichsten Altersgruppen und Leistungsstärken. Wir haben alle das gleiche Ziel: Besser klettern!
Besser klettern bedeutet für uns, dass wir unseren Kletterstil analysieren, Schwächen herausarbeiten und an diesen arbeiten. Ob dies nun heißt die Vorstiegsmietzekatze in einen unbändigen Vorstiegstiger zu verwandeln (mentale Stärke), den Elefantenantritt in einen Bergziegenpräzisionsantritt zu verbessern (Klettertechnik), oder die Schlabberärmchen in alles wegblockende Megamuskeln umzuwandeln (Physische Kraft). An Allem wird gearbeitet…
Interessierte sollten mindestens eine  VII- OnSight klettern können. Gerne könnt ihr uns Donnerstags ab 18:30 Uhr während des Trainings ansprechen und euch weiter informieren.

Kontaktmöglichkeit zu Thomas klettern AT goliathwatch.de

Regelmäßige Gruppenaktivitäten

aktuell unregelmäßig, oft Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr im DAV Kletterzentrum. Sind gerade in der Neufindungsphase nach der Corona-Zeit.

Gemeinsam trainieren für harte Wege

Wer gerne mal schwerer klettern will und gemeinsam trainieren will, ist bei uns herzlich willkommen. Wir wollen gemeinsam besser werden und dann gerne am Fels auch VIIIer klettern. Unsere gemeinsame Trainingsgruppe mit System, Feedback und Gruppendynamik ist super. Wir klettern im VII. und VIII. Grad. Zu unserem Programm gehören gemeinsames Techniktraining, Coaching, Kraft- und Ausdauerübungen genauso wie gemeinsames Klettern am Naturfels oder Erfahrungsaustausch. Am besten einfach am Donnerstag nachfragen, ob aktuell noch Gruppenplätze frei sind. Probetraining mit Kurzcoaching geht immer.

Wenn du also im 7. Grad Rotpunkt kletterst und trainieren willst, schau doch gerne bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr in der DAV-Halle Lokstedt. Wir bouldern, klettern und wollen gemeinsam Spaß beim Klettern haben. Und wir wollen natürlich unser Können auch auf den Naturfels übertragen.

Wir freuen uns auf Austausch, Training und ein ereignisreiches Kletterjahr. Vielleicht gelingt für viele das Projekt VIII+ nicht nur in der Halle, sondern auch an den Naturfelsen im Norden. Gemeinsames Training ist sicher ein guter Start.

Thomas Dürmeier

Leiter
Thomas Dürmeier (FÜL Trainer B Sportklettern)

2. Gruppenleiter: Janna Piwowar