Hamburg räumt auf

Zusammen mit dem Bündnis Familie Lokstedt möchten wir uns als Sektion an der Aktion Hamburg räumt auf am 28.03. beteiligen.

Von Jahr zu Jahr machen mehr freiwillige Helferinnen und Helfer mit, um unter der Organisation der Stadtreinigung Hamburg öffentliche Flächen, wie z.B. Spielplätze, Schulhöfe oder Grünanlagen, abseits der Straßen von lose herumliegendem Müll zu befreien.
Alle Infos zur Aktion auf https://www.hamburg-raeumt-auf.de/

Treffpunkt ist am Sonnabend 28. März um 10:30 Uhr im Park an der Lohbek, direkt bei der Straße „An der Lohbek“.
Wir werden für ca. 90 Minuten Müll in den anliegenden Grünanlagen sammeln und uns danach auf eine kleine Stärkung und zum gemeinsamen Abschluss im Bürgerhaus Lokstedt treffen. Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Für Handschuhe und Müllsäcke werden wir sorgen – bringt einfach ganz viel Arbeitskraft mit.

Bei Interesse an der Teilnahme wären wir für eine kurze Mail an nachhaltigkeit@dav-hamburg.de dankbar, um die Teilnehmerzahl im Vorfeld abschätzen zu können.

Details

Veranstaltungsort DAV Vereinsgelände
Datum / Zeit 28.03.2020 10:30 - 13:00 Uhr
Nachhaltigkeit in der Sektion Hamburg
Samstag
28.03.2020
10:30 - 13:00 Uhr

Weitere Auskünfte

Für Kontaktinformationen zum Kursleiter bitte im Mitgliederbereich einloggen.