3 Tage durch den Harz von Ost nach West (leicht->mittelschwer)

Diese Wanderung ist die Fortsetzung der Tour aus dem Juni 2017 (wir liefen auf dem Harzer Hexenstieg von Westen nach Osten). Diesmal laufen wir von Osten nach Westen, um die Durchquerung des Harzes vollständig zu machen. Sehr gerne können auch Neulinge, die die erste Tour noch nicht mitgelaufen sind, mitwandern.

Auch diesmal ist die Tour für Frauen und Männer gedacht, die (mal wieder) mit einer netten Truppe wandern möchten. Die Freude am Laufen und an der Umgebung stehen im Vordergrund. Ihr müsst keine Hochleistungssportler sein, aber so fit, dass Ihr ca. 6 Stunden am Tag laufen könnt (auch mit Steigungen).

Wir wandern auf dem Harzer Hexenstieg zwischen Thale und dem Brocken. Wir nehmen uns Zeit für die wunderschöne Bodetalschlucht - den „Grand Canyon des Harzes“. Wir wandeln an der Bode entlang, an der Rappbodetalsperre nach Neuwerk und von dort aus (abhängig von unserem Verkehrsmittel) zum Bahnhof nach HH oder zum Bus, der uns zum Auto zurückbringt. Am Abend kann, wenn gewünscht, Tourenplanung geübt werden.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen und eine nette Tour bei gutem Wetter!

Rappbodetalsperre
Rappbodetalsperre

Details

Kursnummer
WAN2019.04
Leitung
Martina Krusekamp-Streng
Wanderleiter
Veranstaltungsort Ostharz
Voraussetzung Lust am längeren Wandern, mittlere Kondition.
Altershinweis 18 - 99
Ausrüstung Nach gesundem Menschenverstand ;-) Eingelaufene Schuhe, Regenzeug, Wechselklamotten, Oropax, Pflaster… nicht zu viel Gepäck, da wir es den ganzen Weg tragen.
Detail-Absprachen zur Anreise und Kosten beim Vorbereitungstreffen.
Objektive Gefahren Typische Risiken bei Freizeitsportarten
Teilnehmerzahl 3 bis 6
Kosten 66 € pro Person für Ausbildung / Führung. Alle weiteren Kosten müssen die Teilnehmer selber tragen
Vortreffen Termin wird bekannt gegeben
Anmeldung bis 20.10.2019
3 Tage durch den Harz von Ost nach West (leicht->mittelschwer)
Vortreffen
Termin wird bekannt gegeben
Ostharz
Donnerstag
24.10.2019
17:00 Uhr
bis
Sonntag
27.10.2019
18:30 Uhr

Weitere Auskünfte

Für Kontaktinformationen zum Kursleiter bitte im Mitgliederbereich einloggen.