Das erste Jahr ging schnell um

Vor einem Jahr haben sich die RocKidZ zum ersten Mal zusammengefunden. Alle 14 Tage geht es mit viel Spaß und Engagement zur Sache. Klettern und natürlich auch bouldern (das bei manchen fast beliebter ist als klettern).

Waren die ersten Kletterversuche bei einigen noch zaghaft, so werden inzwischen auch die hohen Wände unseres Kletterzentrums erstürmt. Wurde am Anfang noch „bunt“ geklettert so heißt es jetzt „ich mach mal die schwarze 4+“.Seit dem Herbst wird (unter Aufsicht) selbstständig gesichert; die passenden Knoten gehen fast allen inzwischen ganz locker aus den Händen heraus.

Der absolute Höhepunkt war aber das Klettern am richtigen Fels im Harz mit Übernachtung in der sektionseigenen Sepp-Ruf-Hütte. Dort ließen wir uns auch von zeitweisem Regen nicht abhalten. Erst wurden einige Routen in der (umgetauften) Marienkäferwand erklettert und dann der schlafende Löwe aus seiner Ruhe gerissen. Wir wollen dieses Jahr auf jeden Fall nachschauen, ob er sich wieder beruhigt hat und nicht davon gelaufen ist…

Viel Spaß hat auch unser Advents-Spiele-Nachmittag gemacht. Bei Kuchen und belegten Brötchen gab es im oberen Saal des Kletterzentrums viel zu lachen. Demnächst werden wird dort übernachten, das wird dann der Einstieg in die „besonderen Aktivitäten 2009“ sein, dem noch einige tolle Events folgen sollen.

Gestartet sind wir mit vier Kindern. Im Laufe des Jahres kamen dann noch fünf weitere dazu. Zum Jahreswechsel haben uns leider zwei Kinder verlassen, aber die Lücke wird sicher schnell wieder geschlossen. Gleichzeitig hab es einen Wechsel im Leistungsteam: Christoph ist aus beruflichen Gründen nach Brüssel umgezogen, dafür haben wir uns mit Thomas einen echten Franzosen ins Team geholt. Soll uns keiner nachsagen, wir wären gegen Europa eingestelltJ.

So wird auch 2009 sicher ein erfolgreiches Jahr für die RocKidZ werden, mit viel Spaß und Freude am Klettern und Beisammensein.

Hansjörg Leichsenring

2016März 20172018
MDMDFSS
0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Titelblatt aktuelle Ausgabe 01/2017
Titelblatt DAV-Ausbildungsprogramm 2017

Wir sind Sponsor von