Blindes Vertrauen?

Klettergruppe / Alpine Jugend 2, gegründet 1973

Wir sind eine Gruppe von DAV - Mitgliedern, die sich regelmäßig zum Klettern in unseren Kletterhallen trifft und gemeinsame Kletterfahrten in selbstverantwortlichen Seilschaften unternimmt.

Wir nutzen unser Vereinsgelände zu Trainingszwecken mit der Absicht, uns für die Berge fit zu machen. Die Vielfalt der Fortbewegung, die die Berge bietet findet in unserer Gruppe den entsprechenden Raum, mal beim Sportklettern, mal beim Mehrseillängenklettern, bei Hochtouren, Skitouren oder Steileisklettern. Auch immer öfters wird das Bergfahrrad /MTB als Fortbewegungsmittel für die notwendige Aussdauer genutzt.

 

Wir legen besonderen Wert auf solide sicherungstechniken und bieten deshalb in unregelmäßigen Abständen für unsere Gruppenmitglieder Sicherungs- und Falltraining an.

Auch sonst unterstützen wir gerne mit Klettertipps und - Techniken unsere Gruppenmitglieder, sind aber kein Dienstleistungsunternehmen, sondern verbringen einfach gerne mit gleichgesinnten Leuten unsere Freizeit.

Wir freuen uns immer über neue Intressenten, Vorraussetzung dafür ist neben Gruppensinn der sichere Vorstieg im 5. Schwierigkeitsgrad. Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat mitzumachen, der soll sich gerne bei uns per Mail melden.  

Trainingstermin: Mittwoch im DAV-Kletterzentrum.

Wer sicher gehen will, dass wir auch da sind, sollte sich vorher per Mail oder Telefon bei einem von uns melden, außerdem haben wir natürlich für das Training eine endliche Zahl von Teilnehmern vorgesehen, so dass neue TeilnehmerInnen nur nach vorheriger Absprache dazu kommen können.

 

 

Aktuelle Termine

Echte Berge ;-)

Kletterfahrten

Traditionelles Treffen: Sommerfest im Kletterzentrum unserer Vereinsanlage,   ein jährliches Harztreffen im Januar 2017 hat schon stattgefunden. Ski, Eisklettern,Rodel und Käsefondue super ;-)

Themen für 2017:

weitere MTB - Ausfahrten im HH Umland und Harz

Specials: MTB in den Alpen und Bergsteigen

 

 

Kontaktdaten

Tina Dupuy Backofen

FÜL Klettersport / FÜL Bergsteigen / Zusatzqualifikation: Eisfallklettern

Tina.Dupuy-Backofen(at)gmx.de

Manfred Götz 

FÜL Trainer C / Sportklettern 

2016März 20172018
MDMDFSS
0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Titelblatt aktuelle Ausgabe 01/2017
Titelblatt DAV-Ausbildungsprogramm 2017

Wir sind Sponsor von