von links nach rechts: Kerstin Krüger, Christine Dreyer, Christian Munzert

Unsere Klettergruppe: neuewege für mehr Selbstsicherheit

Wünschst Du Dir manchmal mehr Mut, um etwas Neues auszuprobieren?
Möchtest Du Deine Grenzen bewusster kennenlernen und über sie hinauswachsen? Würdest Du gern mal Loslassen und die Kontrolle in vertrauensvolle Hände legen? Willst Du im Tun unbeschwert wieder mehr Selbstzufriedenheit genießen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!
Diese Gruppe richtet sich an Menschen, die in ihrem Leben aus dem Gleichgewicht gekommen sind oder die ihre Ängste überwinden wollen und das Klettern als einen Baustein zur Steigerung ihres persönlichen Selbstwertgefühls nutzen möchten.
Bei uns kannst Du einen Kletterpartner/in finden und einen Kletterschein erwerben und benötigst vorab keine Klettererfahrungen.

Wir sind ehrenamtliche Trainer/innen im DAV und haben Lust, mit Dir Deine Ziele zu erreichen und Dich dabei zu unterstützen. Voraussetzungen und Rahmenbedingungen:

• Teilnehmerkreis: Erwachsene
• Termine: Die Gruppe trifft sich wöchentlich, jeweils dienstags von 16:30 – 18:30 Uhr
• Ort: DAV Kletterzentrum Hamburg (Döhrnstraße 4, 22529 Hamburg)
• Teilnehmeranzahl: max. 15 Personen
• Kosten: Mitgliedschaft im DAV Verein Hamburg (die ersten dreimal zum Kennenlernen sind ohne Vereinsmitgliedschaft möglich) und zzgl. zahlst Du bei jedem Termin 6,50,- € oder 4,50 € (je nach Einkommensstatus)

Leitung: Kerstin Krüger (Kletterwandbetreuerin und Trainerin C für Menschen mit Behinderungen), Christine Dreyer (Trainerin C Sportklettern sowie für Menschen mit Behinderung) und Christian Munzert (Trainer C Sportklettern)

Leitung: Kerstin Krüger, Christian Munzert und Christine Dreyer
neuewege@dav-hamburg.de