Ehrenamt im DAV

Ohne das Ehrenamt gäbe es den Alpenverein nicht. Mit dem Ehrenamt ist der Alpenverein eine starke, wichtige und selbstbewusste gesellschaftliche Kraft. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es, die das Vereinsleben gestalten. Sie sind es, die den Naturschutz voranbringen. Sie begeistern jung und alt für die Berge und zeigen ihnen, wie Bergsport möglichst sicher ist. Das Ehrenamt ist das Herz und die Seele des Alpenvereins.

Du hast Fragen zum Ehrenamt?

Ruf an unter
Tel. 040 / 60 08 88 70

oder schreib eine E-Mail an
ehrenamt@dav-hamburg.de

Helfer*innen gesucht!

Unterstütz uns beim Klettern an der Alster 2024 vom 29.08. bis 06.09.24!
Da unsere Schatzmeisterin ihr Amt niederlegen wird, suchen wir ab sofort ein*n Nachfolger*in.
Wir brauchen und suchen dich! Hier findest du alle weiteren Infos. Wir freuen uns auf dich!
Technischer Sachverstand trifft auf Naturverbundenheit: Wir suchen dich!

Ehrenamtliche*r Hüttenwart*in

Teamfähig und handwerklich geschickt? Werde Hüttenwart*in der Sepp-Ruf-Hütte!

Gemeinsam Berge versetzen –

Melde dich unter inklusion@dav-hamburg.de, um unser Inklusionsteams zu unterstützen.
Eure ehrenamtlichen Leistungen können mit einem besonderen Award gewürdigt werden.
Hier findet ihr die aktuellen Referent*innen und Beauftragten.
Du möchtest dich im DAV ehrenamtlich engagieren? Wir freuen uns auf dich!

Ehrenamtspreis

Ihr hattet die Möglichkeit zwischen den 6 tollen Kandidat*innen zu wählen.

DAV Preis- Kategorie Ehrenamt 2023

Unsere Inklusionsgruppen wurden vom Bundesverband ausgezeichnet. Lest HIER mehr.